Blizzbrush

Der revolutionäre Zahnputzschwamm.

Perfekte Zahnreinigung - einfach und schnell

Der Zahnputzschwamm reinigt alle Zähne gleichzeitig, indem Sie einfach ein paar Sekunden lang kauen und mahlen.

Klinischen Studien zufolge reinigen Hand- und elektrische Zahnbürsten nur etwa 70 % des Gebisses und nur bei korrekter Anwendung für 2-3 Minuten. Ihre Geometrie kann nicht alle Stellen erreichen, und die Menschen putzen normalerweise nur etwa 40 Sekunden lang und nicht mit den richtigen Putztechniken und -drücken und nicht an allen Orten.

Der Reinigungserfolg ist 100% abhängig davon , wie und wo Ihre Hand diese Zahnbürsten bewegt.

Aber wir haben diese Probleme jetzt gelöst: mit dem Zahnbürsten-Schwamm.

Es reinigt überall automatisch, einfach, sanft und sicher, indem man nur ein paar Sekunden lang kaut und mahlt. Sie müssen keine spezielle Putztechnik mehr beherrschen, und nicht mehr viel Zeit dafür aufwenden.


Typische Reinigungsroutine. Mit Fingern und Zunge können Sie den Borstendruck erhöhen.

 

 

Oben: (C) 2021 Zahnarzt Dr. Tristan Peh, der nach wenigen Sekunden Blizzbrush kauen + mahlen ein erstaunliches Reinigungsergebnis zeigt.

 

Oben: Einfaches Waschen und Trocknen des antimikrobiellen Silikonschwamms.

Das folgende Video zeigt eine detaillierte, erklärte Zeitlupen-Anleitung:

 

Der Silikonschwamm ist absolut hygienisch. Seine absolut luftige ("offenzellige") Struktur hält weder Schmutz noch Bakterien fest, ist leicht abwaschbar und trocknet schnell. Silikon ist perfekt antimikrobiell, kein Schmutz haftet daran. Es hat deshalb viele medizinische Anwendungen.

Sie passt sich allen Zähnen und Gebissen an, und die Silikonfasern reinigen wunderbar die Zahnoberflächen – zusätzlich zu den darin enthaltenen traditionellen Nylon-Zahnbürstenborsten. Es ist das Ergebnis von 10 Jahren Entwicklung und Herstellung von Hightech-Zahnreinigungswerkzeugen.

 

Oben: Zeigt die Blizzbrush-Reinigung mit einem Zahnmodell

 

Die Nylon-Zahnbürstenborsten gelangen besonders gut in den "Gingiva-Sulcus" (Zwischenraum zwischen Zähnen und Zahnfleisch), Interdentalregionen und Hohlräume.

In der Blizzbrush 5 sind sie auf eine innovative neue Art und Weise montiert, die den Zahnbürsten-Schwamm in dieser ergonomischen, einfach zu handhabenden Form ermöglicht.

Herkömmliche Zahnbürsten verwenden Metallplättchen, um die Borsten in einem Kunststoffkörper zu befestigen, was sie zu einem Recycling-Alptraum macht . Auch dieses Problem haben wir gelöst, unsere Schwämme sind zu 100 % leicht recycelbar . Sie bestehen nur aus einfach zu recycelndem Silikon und Nylon.

Wie es im Mund funktioniert

Das Beißen und Mahlen in der Blizzbrush, während die Kiefer links/rechts und vorwärts/rückwärts bewegt werden, repliziert die Bass-Reinigungsmethode und die Gumline-Reinigungsmethode die von Zahnärzten empfohlen werden.

Oben: Das Beißen und Mahlen im Schwamm führt die von Zahnärzten empfohlenen Bewegungen der Zahnbürste auf der Gebissoberfläche aus.

Oben: Blizzbrush Borstenstreifen schmiegen sich an Ihre Zähne

Die folgende Animation zeigt, wie es im Mund funktioniert:

 

Zahnärzte (unabhängig von uns) bestätigen die erstaunliche Reinigungswirkung:

Oben: Dr. Pehs Test der älteren Blizzbrush v2

Im Oktober 2021 haben wir die ältere Blizzbrush (v 2.0, die aus Herstellungsgründen noch ein gerader Schwammstreifen war) an mehrere nicht mit uns verbundene Zahnärzte verschickt. Hier zum Beispiel ein Test von Dr. Tristan Peh in Singapur. Obwohl er es nicht einmal richtig benutzt hat (er hat nicht auf die Gebrauchsanweisung geachtet, er hat absurd viel Zahnpasta verwendet, die Zahnpasta fälschlicherweise auf dem Schwamm aufgetragen, und er hat den Schwamm nicht vollständig in den Mund genommen), war das Reinigungsergebnis nach wenigen Sekunden schon einfach umwerfend.

Wir hatten diese geraden Schwämme zwischen 2019 und 2022 hergestellt und vertrieben. Die neue, aktuelle gebissförmige Version 5.0 hat das Design weiter optimiert und ermöglicht eine sanfte, leichte und durchweg sichere Reinigung.

Unten sehen Sie den Originaltest (der älteren, größeren, geraden Version 2), den Dr. Tristan Peh im November 2021 auf Youtube gepostet hatte (er hat ihn nicht richtig verwendet und trotzdem ein umwerfendes Reinigungsergebnis erzielt. Wir sind nicht im Geringsten mit ihm verbunden.) Seitdem haben wir die Reinigungswirkung weiter perfektioniert und die Verwendung in der Gebissförmigen Blizzbrush 5 schließlich supereinfach gemacht.

 

 

Warum und wie wir das entwickelt haben.

Wir sind ein Team aus schweizerisch-deutschen Ingenieuren und Zahnärzten und sind seit vielen Jahren von Hightech-Reinigungswerkzeugen und Zahnmedizin besessen.

Das folgende Video zeigt unsere Entwicklungsgeschichte und -begründung von 2012 bis 2022:

 

Wir hatten 2012 die 3D-gedruckte maßgeschneiderte Mundstück-Zahnbürste erfunden und damit die neue Kategorie der „Mundstück-Zahnbürsten“ erfunden. Als wir es vorstellten, ging das Youtube-Video innerhalb weniger Tage viral und Medien auf der ganzen Welt berichteten darüber.

Sie wurde entwickelt, um alle Zähne zu reinigen, indem Sie nur einige Sekunden lang darin kauen und mahlen. Wir hatten sogar eine neue Art von Zahnbürstenborsten erfunden, um dies zu ermöglichen. Bis Ende 2019 haben wir unsere Mundstück-Zahnbürsten von da an viele Jahre lang maßgeschneidert, perfektioniert und 3D-gedruckt.

 

Aber sie waren schwierig und teuer in der Konstruktion und Herstellung. Und die Leute mussten Abdrücke nehmen! Wir haben Tausende von Abdrücken, Prothesen- und Zahngeometrien 2012-2019 analysiert. Wir haben Zahnbürsten maßgeschneidert, die Design-Software und das Zahnbürsten-Design entwickelt und optimiert. In all den Jahren haben wir enormes Wissen und Erfahrung in Sachen Zahnreinigung und Zahn- und Gebissgeometrien gesammelt.



Dies ließ uns ständig über mögliche günstigere und bessere Lösungen nachdenken.

Wir haben die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie wir eine brillante Reinigungswirkung erzielen können auf eine erschwingliche und elegante Weise, damit viel mehr Menschen Zugang dazu haben. 2019 hatten wir endlich die Idee, wie man das erreichen kann, mit einem speziellen Silikon-Schwamm. Der richtige Schwamm kann sich allen individuellen Zähnen und Gebissen perfekt anpassen, und nichts putzt so gut Schmutz weg wie der richtige Schwamm. Viele Prototypen und viele Tests später wissen wir: das ist die Lösung. Zuerst war es nur ein Schwamm, und bald haben wir den Schwamm mit unseren speziellen Zahnbürstenborsten kombiniert, was zu einer extremen Reinigungsleistung führt. Sie erreichen auch den "Gingival Sulcus" perfekt (Zwischenraum zwischen Zähnen und Zahnfleisch) und putzen den Zahnfleischsaum besonders gut. Kunden nutzen die ersten Versionen bereits seit 2 Jahren und haben uns geholfen, das Produkt zu perfektionieren. Ein Schwamm hält bis zu 3 Monate lang.

Blizzbrush v5.0

 

Hier können Sie mehr darüber lesen, wie die Bürste funktioniert .

VORTEILE

 

KAUFEN

Blizzbrush

The revolutionary toothbrush-sponge.

Perfect toothcleaning - easy and fast

The Toothbrush-Sponge cleans all teeth at the same time, by just biting and grinding in it for a few seconds. Safe, and perfect, and fast - Toothbrushing solved.

According to clinical studies manual and electric toothbrushes clean just up to 70%, and only if correctly used for 2-3 minutes. Their geometry can not reach all places, and people typically only brush for about 40 seconds, and not with the correct brushing techniques and pressures.

Cleaning success is 100% dependent on how and where your hand is moving these toothbrushes.

But we have solved these problems now: with the Toothbrush-Sponge.

It cleans everywhere automatically, easily, and soft and safe, by just biting and grinding in it for a few seconds. No "brushing technique", and not much time needed anymore.


Typical cleaning routine. While pushing the sponge into your mouth you also push its wings to the left and right with your tongue. With fingers and tongue you can increase bristle pressures. Press with fingers and tongue while biting and grinding.

 

 

Above: (C) 2021 Dentist Dr. Tristan Peh, showing stunning cleaning result after a few seconds Blizzbrush biting+grinding.

 

Above: Easy washing and drying of the anti-microbial silicone sponge.

The following video shows a detailed, explained,  slow-motion "how to use". While pushing the sponge into your mouth you also push its wings to the left and right with your tongue. Press with fingers and tongue while biting and grinding.

 

The Silicone sponge is perfectly hygienic. Its completely airy ("open-cell") structure does not keep dirt or bacteria, is easily washable and dries fast. Silicone is perfectly anti-microbial, no dirt adheres to it.

It adapts to all teeth and dentures, and the silicone fibers clean tooth surfaces wonderfully - in addition to the traditional nylon toothbrush it contains. It is the result of 10 years of development and manufacturing of high-tech toothcleaning-tools.

 

 

 Above: Showing Blizzbrush cleaning with a teeth model

 

The nylon toothbrush bristles reach into the "gingival sulcus" (space between teeth and gums), interdental regions, and cavities especially well.

In the Blizzbrush 5 they are mounted in an innovative new way, which makes the toothbrush-sponge possible in this ergonomic, easy-to-use form.

Traditional toothbrushes are using metal blades to mount the bristles in a plastic body, making them a recycling nightmare. We have solved this problem as well, our sponges are 100% easy recyclable. They consist only of easy-to-recycle silicone and nylon.

How it works in the mouth

Biting and grinding in the Blizzbrush while moving the jaws left-right and forward-backward replicates the Bass-cleaning method and Gumline-cleaning method recommended by dentists.

Above: Biting and grinding in the sponge replicates the cleaning methods recommended by dentists.

Above: Blizzbrush Bristlestrips hugging your teeth

The following animation shows how it works in the mouth:

 

Dentists (not affiliated with us) confirm stunning cleaning efficacy:

Above: Dr. Peh's test of the older Blizzbrush v2

In October 2021 we sent the older Blizzbrush (v 2.0, which was still a straight strip, for manufacturing reasons) to several dentists not affiliated with us. Here for example is a test by Dr. Tristan Peh in Singapore.  Although he did not even use it correctly (he didn't look at the instructions, he used absurdly much toothpaste, and he did not take the sponge into the mouth completely), the cleaning result after few seconds was already simply stunning. 

We had manufactured and sold these straight sponges between 2019 and 2022. The new, current version 5.0 further optimized the design, and enables soft, easy and safe cleaning throughout. 

Below you can see the original test (of the older, larger, straight Version 2) Dr. Tristan Peh had posted on Youtube in Nov 2021 (he did not use it correctly, and still achieved a stunning cleaning result). We are not affiliated with him in the slightest way. Since then we further perfected cleaning efficacy and finally made it super simple to use in the denture-shaped Blizzbrush 5.

 

 

Why and how we developed this.

We are a team of Swiss-German engineers and dentists and have been obsessed with high-tech cleaning tools and dentistry for many years.

The following video shows our development-history and -rationale from 2012 to 2022:

 

We had invented the 3D-printed tailored Mouthpiece-Toothbrush in 2012, and thus invented the new category of "mouthpiece-toothbrushes". When we introduced it the Youtube video went viral within days and media around the world reported about it.

It was designed to clean all teeth by just biting and grinding in it for few seconds. We had even invented a new type of toothbrush-bristles to make this possible. We had tailored, perfected and 3D-printed our Mouthpiece-Toothbrushes from then on for many years until the end of 2019.

 

 

But they were difficult and expensive to design and manufacture. And people needed to take impressions! We analyzed 1000s of impressions, denture- and tooth-geometries 2012-2019. We tailored toothbrushes, developed and optimized the design-software and the toothbrush-design. We gathered enormous knowledge and experience about tooth cleaning and tooth- and denture-geometries over all these many years.



This made us think about possible cheaper and better solutions all the time.

All the time we were thinking about how we could achieve brilliant cleaning efficacy in an affordable and elegant way, so many more people would have access to it. In 2019 we finally had the idea how this can be achieved with a special silicone-sponge. The right sponge can adapt to all individual teeth and dentures perfectly, and nothing scrubs away dirt like the right sponge...Many prototypes and much testing later we know: this is the solution. First it was just a sponge, and soon we combined the sponge with our special toothbrush bristles, which leads to extreme cleaning performance. They even reach the "Gingival Sulcus" (space between teeth and gums) and the gumline especially well.  Customers have been using the first versions for 2 years already now, and helped us to perfect the product. One sponge lasts ca. 3 months.

 

 Blizzbrush v5.0

 

You can read more about how the brush works here.

ADVANTAGES